Eine Initiative nach einer Idee
von Marianne Grimmenstein

Frage & Antwort

Hallo, wahrscheinlich stehe ich auf einem Schlauch: wie sind die Kandidaten sortiert? Finde weder eine Reihenfolge was PLZ betrifft, noch Wahlkreise? Namen sind eher auch nicht alphabetisch. Ich kann auch nicht WK 62 suchen. Aber - wie gesagt - vlt. stehe ich ja auf dem Schlauch.
Susanna Sandvoss,
März 2017

Danke für die Frage.
Also: die Liste der Bewerbungen ist nach PLZ sortiert und zwar nach der PLZ des Wohnorts der Bewerberin / des Bewerbers.

Da wir damals noch keine Möglichkeit hatten, irgendwie schnell Wahlkreise zuzuordnen, haben wir uns für die PLZ entschieden, weil jeder seine PLZ kennt und in der Liste so weit scrollen kann, bis die eigene PLZ erscheint.

Auf der Karte der Wahlkreise sind die Wahlkreise anklickbar und führen direkt zum entsprechenden Wahlkreis.

Es gibt noch die Liste der Wahlkreise, die nach Bundesländern vorsortiert ist und dann zu den nach PLZ sortierten Listen der Wahlkreise führt.

Wenn du mir jetzt noch sagst, was du konkret gesucht hast, dann kann ich das Ganze eventuell noch erweitern. Du kannst nämlich z.B. in der Suche auch einfach den Namen des Wahlkreises oder sogar den Namen deiner Gemeinde eingeben und solltest dann den entsprechenden Wahlkreis als Treffer bekommen.

« zurück zu allen Fragen