Eine Initiative nach einer Idee

Frei
22.06.2017

Pressemitteilung Wahlkreis 12

Die unabhängigen Direktkandidaten Prof.Dr. Lienhard Pagel (Wahlkreis 15) und die unabhängige Direktkandidatin des Wahlkreises 12: Jana Wolff sind am 10.06.17 in Kopperation mit den FREIEN WÄHLERN MVs in Güstrow aufgestellt.

Hier der Presseartikel:

Landesvereinigung FREIE WÄHLER M-V
Amtsstr. 16, 19399 Goldberg

Bündnis zur Bundestagswahl zwischen Demokratiebewegung und FREIEN WÄHLERN

Am Wochenende stellten die FREIEN WÄHLER Mecklenburg-Vorpommern in Güstrow die Direktkandidaten und die Landesliste für die Bundestagswahl 2017 auf

FREIE WÄHLER gehen neue Wege. Ein Drittel der Direktkandidaten zur Bundestagswahl gehören nicht der Partei an.

„Auf Ort- und Kreisebene ist es für uns völlig normal, Wählergemeinschaften zu bilden, die sich nach Sachthemen zusammenfinden und nicht nach Parteizugehörigkeit“, erklärte der Landesvorsitzende Graf Westarp. „Dieses Angebot haben wir auch den Bürgerkomitees und demokratischen Initiativen im Land gemacht, in ihren Gruppen geeignete Kandidaten zu finden, die von den FREIEN WÄHLERN als Kandidaten aufgestellt werden“. „Wir setzen damit auch praktisch um, was wir in unserem Programm fordern: mehr Demokratie, mehr direkte politische Beteiligung der Bürger, Einschränkung des Berufspolitikertums und der Allmacht der etablierten Parteien“, ergänzt sein Stellvertreter Klaus-Dieter Gabbert. „Wir machen, wovon andere nur reden und bieten damit eine anständige und glaubhafte Alternative zum Berliner Parteienbetrieb“. Im Ergebnis wurden für die Wahlkreise und die Erststimme aufgestellt: Jana Wolff (WK 12), Gustav Graf von Westarp (WK 13), Arne Gericke (WK 14), Prof. Dr. Lienhard Pagel (WK 15), Klaus-Dieter Gabbert (WK 16), Christian Ronge (WK 17)

Um die Zweitstimme bewerben sich die FREIEN WÄHLER mit der Landesliste: Gustav Graf von Westarp (Goldberg), Klaus-Dieter Gabbert (Güst-row), Arne Gericke (Tessin), Dr. Sabine Bank (Schwerin), Prof. Dr. Lienhard Pagel (Ribnitz-Damgarten), Bodo Kappek (Ueckermünde), Christian Ronge (Waren), Jana Wolff (Schwerin), Arno Süssig (Malchin), Rainer Wilmer (Boizenburg), Philipp Lübbert (Ludwigs-lust), Jürgen Dettmann (Teterow).

Landesgeschäftsstelle Landesvereinigung FREIE WÄHLER M-V Amtsstr. 16 19399 Goldberg

E-Mail: geschaeftsstelle@freie-waehler-mv.de

Internet: www.freie-waehler-mv.de

Bankverbindung: Sparkasse Mecklenburg-Schwerin Konto Nr.: 1711025352 Bankleitzahl: 140 520 00 IBAN DE92 1405 2000 1711 0253 52

Vorsitzender: Gustav Graf von Westarp 11.6.2017 Gustav Graf von Westarp Vorsitzender FREIE WÄHLER Mecklenburg Vorpommern

von Jana Wolff
bisher keine Kommentare
Sie können Ihren Text mit Markdown Syntax formatieren
Sie schreiben Resultat im Text
Zwei Leerzeichen am Zeilenende Zeilenumbruch
Eine Leerzeile im Text Neuer Absatz
ein [Link](http://markdown.de) im Text ein Link im Text
eine *Hervorhebung* im Text eine Hervorhebung im Text
eine **Verdeutlichung** im Text eine Verdeutlichung im Text
- eine Liste
- mit zwei Teilen
  • eine Liste
  • mit zwei Teilen
> ein Zitat innerhalb eines Textes

ein Zitat innerhalb eines Textes

mehr Infos...
Hierhin schicken wir einen Link zur Bestätigung.
Wenn Sie keinen Namen angeben, kennzeichnen wir Ihren Kommentar mit Ihrer E-Mail Adresse.
Um uns vor Müll zu schützen, beantworten sie bitte diese Frage